Unser Team

Wir sind ein mehrköpfiges Team, bestehend aus Tierpfleger, Hundesitter, Ausbilder, tiermedizinisches Fachangestellter und Gassi-Geher, welches sich aus Liebe und Leidenschaft für Hunde zusammengefunden hat. Durch unsere eigenen Hunde und langjähriger Berufserfahrung in der Betreuung von Hunden, haben wir 2021 uns dazu entschlossen unser eigenes kleines Hundeparadies zu erschaffen. Die von uns betreuten Hunde können sich in unserer großzügigen Indoorhalle oder im schönen Außenbereich frei bewegen und selbst entscheiden wo sie sich mit Ihren Artgenossen zum Spielen,Toben, Plantschen oder Ruhen aufhalten möchten.

Unser Tagesprogramm besteht aus einer Mischung aus viel Spaß am Spielen, Ruhe und aus geistiger Auslastung, sowie aus schönen Gassi-Runden in der großartigen Wetterau.

„Wir sind nicht zum Arbeiten in unserem geliebten Hundehotel. Wir sind hier mit Ihren Hunden zuhause.“

Daher können Sie sich sicher sein, dass wir auf Ihren Vierbeiner genauso aufpassen, als wäre es unser eigener Hund.

Unsere Mitarbeiter

Lea Füller

Geschäftsführung

Tiermedizinische Fachangestellte
Sachkundenachweis §11 TierSchG

Hallo, ich bin Lea und ich bin 1996 in Seligenstadt geboren.
Ich bin hier im Hundehotel für die Führung des Unternehmens und die Betreuung der Hunde zuständig.
Seit meinem 2. Lebensjahr begleiten mich feuchte Hundenasen bei jedem Schritt meines Lebens, da meine Familie auch immer Hunde hatte.
Diese treuen, dankbaren und doch sehr charakteristischen Tiere haben mich schon immer fasziniert, weshalb ich 2012 meine Lehre als tiermedizinische Fachangestellte anfing und 2015 erfolgreich absolvierte.
Da ich mehr über die Psyche und die verschiedenen Charaktere der Hunderassen herausfinden wollte, habe ich mich dazu entschlossen, nach meiner Lehre, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und mich weiter fortzubilden und in einer Hundetagesstätte meinem Ziel ein Stück näher zu kommen, sowie mehrere Seminare zu absolvieren.

Aktuell habe ich 2 rumänische Straßenhunde bei mir, die unter widrigsten Bedingungen gelebt haben. Rambo ist ein Bardino-Mischling, den ich seit 2015 habe und Mexx ist ein Schäferhund-Mix, der seit 2019 bei mir lebt.
Außerdem habe ich auch noch ein Pferd und 3 Frettchen – bin also tierlieb in jeder Hinsicht.
Für mich ist das Arbeiten mit Hunden nicht nur Glück sondern auch die Erfüllung zu sehen, wie die Hunde im Umfeld ihr soziales Verhalten fördern und sich mit Spiel und Spaß geistig auslasten.
Ich freue mich darauf Sie und Ihren vierbeinigen Freund kennenzulernen.

Sandra Hänig
Sandra Hänig

Sachkundenachweis §11 TierSchG

Hi, mein Name ist Sandra und ich bin 1997 in Dresden geboren. Hier im Hundehotel Rosbach bin ich für die Betreuung der Hunde zuständig.

Ich war schon als kleines Kind ein großer Tierfreund und wollte später in meinem Berufsleben nie etwas anderes machen.
Deshalb habe ich 2016 eine Ausbildung als Tierpflegerin abgeschlossen und mich seitdem ausschließlich mit der Erziehung und der Sozialisierung der Hunde beschäftigt. Selbst habe ich drei Hunde, alle aus dem Tierschutz.
Marvel ist ein Alpenländischer Dachsbracken-Mischling, geb. 2018 im Tierheim, ihn habe ich seit Geburt an begleitet und seitdem sind wir unzertrennlich.
Amy ein Schäferhund-Malinois Mix, geb. 2018, in der Familie seit 2020, ein Angsthund aus Russland. Mit ihr trainiere ich jeden Tag und zeige ihr, dass die Welt gar nicht so furchtbar ist wie sie es kennengelernt hat.

Ich wollte aber mehr als nur eine Tierpflegerin sein, deshalb habe ich 2021 bei der SGD ein Tierpsychologie Studium erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem Zertifizierte Tierpsychologin. Einen Ausbilderschein habe ich 2023 erfolgreich abgeschlossen und darf zukünftig Tierpfleger/in ausbilden.

Svenja Kuss
Svenja Kuss

Hi, ich bin Svenja und bin 1991 in Frankfurt geboren.
Ich darf mich seit 2022, in einem großartigen Team zur Verstärkung um Ihre Vierbeiner kümmern.

Zu meiner Familie gehören mein Sohn Diego und unsere Herzenshündin Vilja, ein Mix aus Spanien.
Von klein auf hatte ich Hunde in meinem Leben durch meine Familie, Freunde und der Pferdekoppel.
Mir wurde das Vertrauen entgegengebracht mich in der Urlaubszeit um die Hunde von Freunden zu kümmern, was mir immer sehr viel Freude bereitet hat.
Ursprünglich komme ich aus dem Einzelhandel, war aber nie wirklich zufrieden und hatte immer das Gefühl, das mir etwas fehlt.
Bis ich hier im Hundehotel Rosbach die Hunde und das spitze Team kennenlernen durfte.
Nun bin ich ein Teil vom Hundehotel und freue mich jeden Tag aufs neue von und mit den Hunden (unterschiedlichster Rassen) lernen, toben, kuscheln und spielen zu dürfen.
Zurzeit besuche ich immer mal wieder Kurse und Seminare, um Ihnen zu zeigen, wie sehr mir Ihre Lieblinge am Herzen liegen.
Mir ist es wichtig mich weiter zu bilden um meinen Job weiterhin mit voller Hingabe ausüben zu können.

Es ist für mich mein absoluter Traumjob.
Ich freue mich darauf Sie und Ihre Hunde kennenzulernen.

Kerstin Kling
Kerstin Kling

Sachkundenachweis §11 TierSchG

Hi, mein Name ist Kerstin und ich bin 1988 geboren.

Ich bin hier im Hundehotel Rosbach für die Betreuung Eurer vierbeinigen Lieblinge zuständig.
Zu meiner Familie gehören aktuell drei eigene Hunde.
Pepe, ein Vizsla aus dem Tierschutz und meine Chihuahuas, Swoosie und Swifty.
Privat begeistern mich Hunde schon über 20 Jahre und ich habe nie eine Gelegenheit ausgelassen, Zeit mit ihnen zu verbringen, sie zu beobachten und von und mit ihnen zu lernen.
So war für mich völlig klar, dass ich nach Beendigung der Schule beruflich etwas mit Hunden machen möchte.
Ich arbeitete auf einem Gnadenhof, der sich besonders um gehandicapte, schwer oder unvermittelbare Hunde (und andere Tiere) kümmert und durfte hier über die Jahre viel Erfahrung im Umgang mit diesen besonderen Vierbeinern sammeln.
Mein beruflicher Weg führte mich dann zu einer Hundepension/-Schule, wo ich mein Wissen rund um den Hund und meine Fähigkeit, eine Hundegruppe zu führen und kompetent zu betreuen, maßgeblich intensivierte.
Als Pflegestelle war ich auch aktiv im Tierschutz und durfte so viele Hunde auf das Leben in ihren neuen Familien vorbereiten.
Über die Jahre besuchte ich Seminare rund um den Hund und tausche mich regelmäßig mit befreundeten Hundetrainerinnen aus.
Man lernt nie aus, also nutze ich nach Möglichkeit jede Gelegenheit, um meinen Horizont zu erweitern und nicht in Schubladen zu denken.

Astrid Kuhn
Astrid Kuhn

Sachkundenachweis §11 TierSchG

Seit über 30 Jahren Tierarzthelferin
Ernährungsberaterin für Hund und Katze
Mitglied im Prüfungsausschuss der Tierärzte-Kammer des Landes Hessen
Ich habe selber 4 Hunde, 2 Katzen und 4 Schildkröten.

Elise Anna
Elise AnnaTierpflegerin

Hallo, mein Name ist Elise Anna und ich bin 1996 in Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam geboren.

Ich hatte das Glück fast jeden Moment in meinem Leben an der Seite eines Hundes zu verbringen und für mich bedeutet die Zeit mit Hunden immer Qualitätszeit.

Während meines Ehrenamtes im Tierheim durfte ich viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Tieren sammeln, dabei lag mein besonderer Fokus jedoch immer auf den Hunden.

Zu meiner eigenen kleinen Familie gehören aktuell mehrere Kleintiere. Einen Goldhamster namens Ayla und drei mongolische Rennmäuse namens Yoshi, Bongo und Samy.

Einen eigenen Hund zu halten ist mir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich, aber ich freue mich als Ehrenamt den Gassigehservice des Hundehotels zu übernehmen und Ihren Vierbeiner während dem Aufenthalt im Hundehotel auf Wunsch auszuführen.